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Graupner S1019.AIR Empfänger GR-18 mit AIR Firmware ohne Vario
Der Graupner Empfänger GR-18 AIR verfügt über 9 Kanäle. Integriert sind ein 3-Achs Gyro und ein 3-Achs Beschleunigungssensor (A-Meter). Dabei übermittelt der Empfänger ohne zusätzliche Sensoren die Empfängerspannung und -temperatur sowie Signalstärke. Das integrierte Antennen-Diversity sorgt für besten Empfang.
Die Software des GR-18 S1019.AIR mit Flächen- und Helisoftware eignet sich für Flächenmodelle, Flybarless Helicopter und für Multicopter.
Das eingebaute Gyro stabilisiert das Modell selbst bei schwierigen Windverhältnissen. Spektakuläre Flugmanöver lassen sich sehr einfach fliegen. Die Beschleunigungssensoren (A-Meter) werden in der updatebaren Copter Flightcontrol für den Lagemodus verwendet. Die Empfängersoftware kann von Heli-Flächensoftware auf Coptersoftware Q05 upgedatet werden. Danach kann jedoch keine Heli-Flächensoftware mehr aufgespielt werden!!!
Der GR-18 eignet sich hervorragend für Flächenmodelle, Helikopter, auch Flybarless, sowie Multikopter. Die eingebaute Flight Control ist vollständig über die HoTT Telemetrie konfigurierbar. Somit ist kein Laptop für die Einstellungen erforderlich.
Vorteile des 3-Achs Gyro
- Stabilisierung des Flugmodells bei schwierigen Windverhältnissen für bis zu 3 Achsen
- Natürliches Flugverhalten durch proportionale Kreiselausblendung
- Sehr gute Stabilisierung für sauber geflogene Flugfiguren
- Durch den 3-Achs Kreisel lassen sich auch schwierig zu beherschende Kunstflugmodelle sehr gutmütig fliegen und Kunstflug wird extrem vereinfacht
- Flugfiguren lassen sich deutlich sauberer fliegen
- Einfache Einstellung der Kreiselzuweisung
- Einstellung der Parameter über die HoTT-Telemetrie
- Flybarlesssystem für Hubschrauber
- Extrem schnell und einfach, komfortabel und schnell einstellbar über Hott-Sender Telemetrie
- Menü Grundeinstellung in wenigen Minuten durchgeführt
- Schnelle und Innovative Achszuordnung dadurch flexible Einbaurichtung
- Platzsparend, dadurch einfache Unterbringung, sowie weniger Kabel
- Extrem leicht
- Speziell Vibrationsunempfindliche 3 Achs-Sensoren der neusten Generation
- Pirouetten-Optimierung der Taumelscheibe und Richtung des Heckdrehmomentausgleiches werden automatisch erkannt
- Alle gängigen Heli-Taumelscheiben 90/120/135/140 Grad 3 Servos und 90 Grad 4 Servos
- Einstellbare Taumelscheibendrehung bis 90 Grad für Mehrblattköpfe
- Übersichtliches Standard und bei Bedarf wählbares Experten Menü
- Empfindlichkeit Parameter während des Flugs auf Drehzahl und Stil auch Flugphasenabhängig über Geber anpassbar
- Superschnell durch Wegfall der Übertragungszeit vom Empfänger zum Flybarless-System
- Sehr direktes Steuergefühl
- Bewährte Stabilisierung
- Software für Flächenmodelle bereits integriert
- Telemetrieunterstützung eigener Hott Sensoren und Hott Sensoren andere Anbieter
- SUMD Ausgang für andere Flybarlessempfänger.
- HV tauglich. Eingangsspannungsbereich 3,6...8,4 V
- Kann mit allen bisher erhältlichen HoTT-Sendern mit Telemetrie, programmiert und betrieben werden
Weitere Merkmale:
- Sehr direktes Steuergefühl durch Wegfall des zusätzlichen Übertragungsweges zur Flight Control
- Platzsparend, da die Flight Control und die dafür notwendigen Kabel wegfallen
- Schnelle und einfache Gyro-Zuordnung
- SUMD-Ausgang für externe Geräte
- Telemetrieunterstützung eigener HoTT-Sensoren und HoTT-Sensoren andere Anbieter
- Kann mit allen bisher erhältlichen HoTT-Sendern programmiert und betrieben werden, dadurch kein Laptop mehr erforderlich
Technische Daten:
- Breite [mm]: 21 mm
- Höhe [mm]: 14 mm
- Temperaturbereich [°C]: - 15...+70 °C
- Antennenlänge [mm]: 2 x Draht 145 (Antenne 30) mm
- Gesamtgewicht [g]: 14 g
- Frequenz: 2400 ... 2483.5 MHz
- Reichweite ca. [m]: 4000 m
- Länge [mm]: 46 mm
- Abmessungen [LxBxH in mm]: 46 x 21 x 14 mm
- Modulation: 2.4 GHz FHSS
- Stromaufnahme [mA]: 70 mA
- Betriebsspannung [V]: (2,5) 3,6 ... 8,4 V
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