Der Big Bird ist aufgebaut wie ein richtiger F3F Segler und hat auch die Flugeigenschaften. Bei unserem Testfluge an der Winde siehst du nur die Fläche in sein Orginalform, da biegt sich nichts. Böckelsteif. Mit ein leichte Wölbung nach unten nehmt er supergut Thermik an und lasst sich nach größere Höhe problemlos kreisen. Und was macht man mit einer großen Höhe? Jawohl die muss man zerstören. Da kommen wir in ein Bereich wo die Oh´s und ah´s von die Flugkollegen zu hören sind. Da merkt man, ich brauch die Carbonausführung. Der Big Bird ist jetzt richtig in sein Element. Ein berauschende Geschwindigkeit, extreme Kurven ohne groß an Geschwindigkeit zuverlieren. Durch Butterfly Stellung lasst der Big Bird sich hervorragende bremsen und genau da landen wo man will. Die Wölbklappen unterstützt der Pilot optimal. Vor allem an der Hang wo man wenig platz zu landen hat bist du froh das man Wölbklappen hat. Unsere Erfahrung sagt darum: Das Modell muss aus Carbon sein und braucht auch Wölbklappen um Ihm optimal Auszureizen. Dies ist der Grund dass wir den nur in dieser Ausführung liefern. Info über der ``Bau``Kasten: Die geteilten Flächen werden über einen sehr stabilen CFK-Vierkantverbinder gesteckt welche schwimmt im Rumpf. Der Rumpf hat ein abnehmbare Nase so dass Servo´s usw. gut erreichbar sind. Höheleitwerk ist ein Pendelsystem und das Seiterüder hat trotz seiner relativen kleinen Abmessungen ein guter Wirkungsgrad. (zu groß bremst in speedflug). Auf Wunsch liefern wir für die Servos die notwendigen Servorahmen aus Kunststoff. Bitte Servotype angeben.
Lieferumfang: Komplette Modell inklusief Schutztasche.
Technische Daten:
Spannweite 2540 mm
Rumpflänge 1250 mm
Fluggewicht ab ca. 1900-2300 g
Streckung 13, 49
Tragflügelprofil HN 852
Tragflächeninhalt 48,0 dm²
Gesamtflächeninhalt 53,8 dm²
HLW Fläche 5,8 dm²
HLW Profil HN 853s mod.
Servos: 6 ( mit Störklappen)
€ 96,25
incl. 19% MwSt
€ 1.899,00
incl. 19% MwSt
€ 999,00
incl. 19% MwSt