Futaba Servo S3270SV
Art.-Nr.: 01000796, P-S3270SVI, F1821
EAN: 4513886025839
11,8mm - 30Ncm - 0,08sec - BB - MG - HV - S.BUS2
Mit dem S3270 bringt Futaba erstmals ein Servo in der 12 mm Klasse. Mit dem S3270SV steht ein HV-S.BUS2 Servo zur Verfügung welches neben Metallgetriebe und Alu-Gehäusemittelteil auch noch das enorme Kraftmoment von 30 Ncm besitzt. Das Servo ist dabei mit 0,08Sek/45° sehr schnell. Das Motorsetup wurde so gewählt, das ein LV Betrieb (5,7...6V BEC) mit ausreichend Kraft und Geschwindigkeit ebenso möglich ist, wie der HV-Betrieb direkt an 2S LiPo-Akkus.
Einsatzgebiete sind, Flächenservo für Segler, Höhenruderservo für mittlere und große Segler. Höhenruderservo für F3A Maschinen. Taumelscheibenservo für Helis der 450 er Klasse, etc.
Programmierbare Servos
Bei Servos mit dieser Funktion können Funktionen und Einstellwerte des Servos verändert werden.
Servomitte - Endpunkt - Servoumpolung - Geschwindigkeit - Totbereich - Anti-Flatter-Filter - Loslaufverhalten.
Auch die Funktion ist wählbar, ob normales Servo oder Einziehfahrwerksservo, mit Stromabschaltung in der Endposition.
Die Programmierung kann sowohl an den neuen FASSTest Sendern erfolgen als auch über die kostenlose PC-Software PC/S-Link. Hierzu ist jedoch der CIU-2 Adapter No. F1405 erforderlich.
Digitale Schnittstelle S.BUS
Eins vorweg, S.BUS Servos können sowohl die neuen digitalen Signale als auch die alten analogen PWM Signale verstehen und somit auch an jedem normalen Empfängerausgang angeschlossen werden. An der S.BUS Schnittstelle stehen alle 8...18 Steuerkanäle (je nach Sendertyp) auf einer Leitung zur Verfügung. Das Servo wird auf die enstprechende Kanalnummer (Adresse) eingestellt, sucht sich somit seine Kanalnummer und Informationen aus dem Gesamtsignal heraus und führt dieses aus. Man kann Servos einfach parallel schalten indem man 2 x oder mehr die gleiche Kanalnummer vergibt. Zudem müssen die Servos nicht mehr einzel und sternförmig zum Empfänger verdrahtet werden, sondern können dank serieller Schnittstelle von Servo zu Servo verkabelt werden. Weniger Kabel - Geringeres Gewicht
Folgende Funktionen sind einstellbar:
- S.BUS- Kanalzuweisung
- Servoumpolung
- Weicher Anlauf, An-Aus
- Modewahl bei Signalausfall Hold oder Frei
- Weicher Servolauf, An-Aus
- Servoposition (Servotester)
- Servomittenverstellung +/- 300 µs (ca. 30 Grad)
- Servogeschwindigkeit, 0,39...9 Sekunden pro 45 Grad
- Totbereich-Einstellung
- Servowegeinstellung links und rechts getrennt, ca. 50...150% (Gesamtweg = 180°!)
- Startkraft
- Dämpfung
- Haltekraft
- ID-Speicherung
Neu:
- Über die neuen FASSTest Fernsteueranlagen T18MZ und FX-32 können die neuen S.BUS2-Servos (SV) nun auch als Einziehfahrwerkservo (Stromlosschaltung nach 15 Sekunden), programmiert werden.
- Alternativ ist die Einstellung eines Strom-Überlastschutzes möglich O.L.P
- SBUS2 Servos (SV) können wahlweise am S.BUS1 oder S.BUS2 Ausgang der Empfänger betrieben werden. Im Falle von S.BUS2 auch im Gemischtbetrieb mit Telemetrie-Sensoren.
Die Adressierung mit der S-BUS Kanalnummer kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
Über den S.BUS- Empfänger, mit dem Programmer SBC-1 No. F1696, über die PC/S-Link Software, dazu USB-Adapter CIU-2, No. F1405 erforderlich, sowie am S.BUS Anschluss der neuen Sender wie T10J, T14SG, T18MZ, FX-32, FX-22 etc.
Das Programmieren der Servos ist auch im eingebauten und verkabelten Zustand möglich, indem man das Servo über die individuelle ID aufruft und anspricht.
Selbstverständlich können alle S.BUS-Servos an herkömmliche Empfänger mit PWM- Modulation angeschlossen werden.
Technische Daten:
- Gewicht ca.: 16.2 g
- Abmessungen: 23 x 11,8 x 28,8 mm
- Servogeschwindigkeit: /0.1s/45°/0.093s/45°/0,082 s./45°
- Nennspannung: /6Volt/6.6Volt/7.40Volt
- Kraftmoment: /23Ncm/26Ncm/30Ncm
- Zellenzahl: 5 NiMH, 2S LiFe / LiPo
- Betriebsspannung: 6...7,4 Volt
€ 7,95
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